Sprüche zur Silberhochzeit

GedichteKennen Sie das auch? Ihre Eltern feiern Silberhochzeit und Ihnen geht es genauso wie an Weihnachten und an den Geburtstagen. Man weiß einfach nicht, was man schenken soll. Dabei soll es immer etwas ganz Besonderes sein. Noch dazu darf es natürlich nicht dem Geschenk aus den Jahren davor ähneln, es muss also etwas ganz Neues sein. Doch wie bekommt man nun das perfekte Geschenk zur Silberhochzeit?

Da ich wirklich besonders ehrgeizig bei diesem Event war, ein einmaliges Geschenk zu haben, habe ich mir enorm ins Zeug gelegt und mir etwas Hilfe bei einem Literaturprofi geholt. Denn was könnten Eltern schöner finden als eine selbstgeschriebene Rede, die jede Menge lustige und amüsante Sprüche zur Silberhochzeit in sich hat. Fasziniert von meiner guten Idee habe ich mich schließlich an die Arbeit gemacht.

Alle Informationen über das Leben meiner Eltern wurden chronologisch zusammengetragen. Dabei bin ich manchmal sogar selbst erstaunt gewesen, welch interessante Details ich beim Recherchieren erfahren habe. Nach meiner Suche nach wichtigen Informationen, habe ich versucht eine kleine Geschichte daraus zu machen.

Hierbei kam dann allerdings auch mein Bekannter mit ins Spiel, der mir geholfen hat, den Text in eine schöne Gedichtform zu verwandelt, sodass Reime und zusätzliche Stilmittle die Rede zusätzlich ausschmückten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und ich war unheimlich stolz auf mein Geschenk. Allerdings steckte auch wahnsinnig viel Arbeit darin.

Im Großen und Ganzen waren die Sprüche in der Rede zur Silberhochzeit aber ein voller Erfolg. Die Gäste im Restaurant konnten sich vor Lachen kaum halten und meine Eltern hatten vor Lachen Tränen in den Augen. Somit hat sich die viele Arbeit also gelohnt und ich konnte dieses Jahr durch ein ganz besonderes Geschenk glänzen, welches allerdings wohl in den folgenden Jahren nicht so leicht übertroffen werden kann.

 

Bild: RainerSturm / pixelio.de

Vorheriger Eintrag:

Nächster Eintrag: