Kredite über die Zeitung?

KreditHeute beim Frühstücken ist mir glatt die Semmel im Hals stecken geblieben. Las ich doch tatsächlich eine Suchanzeige mit dem Text: “Wer leiht mir 3000 Euro? Zurückzahlung garantiert!”. Ganz ehrlich: Würden Sie als Privatperson einfach so jemandem, den Sie nicht kennen, 3000 Euro leihen? Also ich brauche da nicht lange überlegen. Die Antwort lautet klipp und klar: Nein! Warum auch, wo es doch von Banken zahlreiche Kreditangebote – und auch für einen Kredit ohne Schufa gibt.

Einige Banken haben sich gerade durch diese Kredite, die ohne Schufa- Auskunft auskommen, einen Namen gemacht. Sie werben mit diskreter Abwicklung und gutem Service. Bei der MAXDA stimmt dies auch, sie zeichnet sich durch ihren besonders guten Kundenservice aus. Und auch bei dieser Bank kann man einen Kredit ohne Schufa bekommen. Eventuell sollte ich einmal bei demjenigen, der diese Annonce in die Zeitung gesetzt hat, anrufen und ihm diesen heißen Tipp geben!

Vielleicht haben Sie auch schon einmal ähnliche Anzeigen in der Zeitung gelesen? Für mich sind die Zeitungen schon lange nicht mehr nur Informationsblätter, nein, gerade in den Kleinanzeigen spiegelt sich der Geist der eigenen Stadt hervorragend wider: So gibt es in unserer Sonntagszeitung auch eine Familie, die jede Woche Slogans, die für mehr Kinderfreundlichkeit werben, in Anzeigen schalten. Böse Zungen behaupten ja, die besagte Familie hätte das Geld, das sie in die Anzeigen investierte lieber einmal für die Erziehung der eigenen Kinder ausgeben sollen!

Es gab zu diesem Thema sogar ein Blog, das über diese mysteriöse Familie schrieb, denn schließlich schaltete die besagte Familie seit 2007 wöchentlich etwa 5 Anzeigen mit unterschiedlichen politischen Texten. Was man mit diesem Geld alles hätte bewirken können, hätte man es beispielsweise an diejenigen gespendet, die es benötigten!

Dies und ein paar andere Gründe mehr sind die Hintergründe, warum ich gerne Zeitung lese. Und die Kleinanzeigen lese ich eben besonders gerne, egal, ob jemand eine alte Eckbank verkaufen will oder ob er Geld braucht – ganz egal ob Kredit ohne Schufa oder mit!

 

Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Vorheriger Eintrag:

Nächster Eintrag: